Workshops

Unsere Workshops sind modular aufgebaut. In drei Modulen lernt ihr von uns alles, was ihr über gute Fotografie wissen müsst: Von den Basics, die eigentlich immer Gültigkeit besitzen, bis hin zu actiongeladenen Motion-Fotos.

Das absolute Highlight sind Mitfahrten in unserem Pick-Up-Truck, von dessen Ladefläche aus ihr dynamische Fahraufnahmen nachfolgender Fahrzeuge macht. Damit die Fotos noch spektakulärer werden, stellen wir euch dafür allerdings keine 08/15-Autos zur Verfügung. Dank unseren Partnern von "Automobile Meilensteine" steht uns ein abwechslungsreicher Fuhrpark von echten Klassikern aus dem Hause von Porsche, Ferrari & Co. zur Verfügung.

 

Wir, Lukasz Krotkiewicz und Oliver Selzer, haben in den letzten Jahren eine Menge Zeit hinter den Okularen unserer Kameras verbracht und beschlossen, das in dieser Zeit erworbene Wissen an euch weiterzugeben. Damit könnt ihr buchstäblich fokussiert in die Welt der Fotografie einsteigen und euch die teilweise schmerzhaften, langen und oft sehr teuren Umwege ersparen.

In unseren lockeren und unterhaltsamen Workshops werden wir euch allerdings nicht mit theoretischem Fachwissen langweilen. Bei uns werdet IHR gefordert! Nach einem jeweils kurzen Briefing mit einer klaren Aufgabenstellung schicken wir euch in die "freie Wildbahn" und begleiten euch dabei tatkräftig. Das garantiert den maximalen und vor allem langfristigen Lernerfolg.

Hauptquartier der Workshops ist die Klassikstadt in Frankfurt am Main. Dieser Ort, an dem Industriearchitektur und Automobilkultur in beeindruckender Form aufeinandertreffen, ist unser "Schulhof". Hier bietet sich eine nahezu unerschöpfliche Vielfalt spannender Motive verschiedenster Subjekte: Architektur, Menschen und klassische sowie moderne Automobile sind nur der Anfang.

Ihr dürft gespannt sein – wir freuen uns auf euch!

 

Basics 1.0

Der Einstieg in die Welt der Fotografie: Ihr lernt, wie ihr euer Motiv in Abhängigkeit von Licht und Schatten, Komposition und Perspektive ansprechend einfangt und dabei die halbautomatischen bzw. manuellen Kameraeinstellungen verschiedener Kameramodelle zu eurem Vorteil nutzt.

Basics 2.0

Die hohe Kunst der Fahrzeugfotografie. Wie präsentiere ich ein Auto oder Motorrad von seiner Schokoladenseite? Wie erzeuge ich dynamische Fotos mit spektakulären Bewegungseffekten? Außerdem: Wie fertige ich beeindruckende Detailfotos an? Was hat es mit künstlicher Beleuchtung auf sich? Woran erkenne ich die perfekte Location? Was sind Kamerafilter und wofür sind sie gut?

Basics 2.0 für Händler

Die Basics 2.0 bieten wir auch zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Fahrzeughändlern an. Herausstechende und gute Fotos sind unabdingbar für den erfolgreichen Verkauf von Neu- wie Gebrauchtfahrzeugen. In unserem Workshop zeigen wir euch und euren Mitarbeitern, wie die Kamera effektiv genutzt wird, wie die zum Verkauf stehenden Fahrzeuge optimal in Szene gesetzt und somit für den Kunden interessanter werden als die der Mitbewerber. Außerdem erarbeiten wir Perspektiven und Locations, die jeweils passend zum Fahrzeug sind und entwickeln mit unseren Fotos eine anziehende Atmosphäre.